EQ.6 im User-Video: „Endlich zu Hause Kaffee zubereiten, der wunderbar schmeckt“ #Video

EQ.6 im User-Video: Endlich zu Hause Kaffee zubereiten, der wunderbar schmeckt

Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn mal was kaputt geht. Bei Martin war das der Fall, als die vollautomatische Kaffeemaschine den Geist aufgab – der Hobby-Youtuber musste sich eine neue zulegen. „Zum Glück“, wie er sagt, da er „sonst die super leise und einfach zu bedienende EQ.6 Series 700 nie kennen gelernt hätte“.

Seit Ende letzten Jahres steht der neueste Kaffeevollautomat der Siemens EQ-Reihe nun bei Martin. Der freut sich, dass er damit „endlich zu Hause Kaffee zubereiten kann, der wunderbar schmeckt – so wie man es von einem Kaffeevollautomaten auch erwartet“.

Auch für alle anderen Kaffee-Enthusiasten hat das was Gutes. Denn Martin, der auf Youtube sonst Game-Videos seine Stimme leiht, hat ein schönes und informatives Video gedreht zum EQ.6 samt Detail-Aufnahmen zur Kaffeezubereitung, den technischen Raffinessen des Geräts und allem Drum und Herum.

Das ist eine ganze Menge. Schließlich kann der EQ.6, den Siemens letzten Sommer zur IFA 2014 vorgestellt hat, allein schon Kaffee-Spezialitäten in allen Variationen und etwa sieben unterschiedlichen Kaffee-Stärken zubereiten.

Laut Martin – nach eigenen Worten ein Mann mit zwei linken Händen und zehn Daumen – ist bereits die Inbetriebnahme ein Kinderspiel. Und dann geht’s los mit der Auswahl übers Touch-Display und einem Milchschaum, der so cremig ist, wie er ihn „nie zuvor daheim hatte“.

Genug der Worte, lassen wir jetzt einfach mal das Video sprechen …

+Links: Siemens Kaffeevollautomaten | EQ.6 | Foto: Martin via Youtube

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , ,

Antwort schreiben