Latte Macchiato auf Tastendruck, Reinigung von selbst: Siemens EQ.9 Kaffeevollautomat #Video

Latte Macchiato auf Tastendruck, Reinigung von selbst: Siemens EQ.9 Kaffeevollautomat

autoMilk Clean macht das möglich. So heißt die neue Technik, die uns eine Menge Arbeit spart. Das Milchsystem des EQ.9 Kaffeevollautomaten haben die Siemens-Ingenieure so entwickelt, dass es nach jedem Milchgetränk mit Dampf gereinigt wird.

Selbsttätig, automatisch, ganz von allein.

Das kann man natürlich nennen, wie man will. Auf jeden Fall ist es sehr bequem für alle, die gern Latte Macchiato und Cappuccino trinken oder auch einfach mal ein Glas geschäumte Milch.

Bequem: Vollautomatische Dampfreinigung nach jedem Getränk

„Der EQ.9 Kaffeevollautomat bringt eine deutliche Erleichterung, da nach jedem Bezug eines Milchgetränks automatisch gereinigt wird“, erklärt Robert Strobl, Leitender EQ.9-Labor-Ingenieur. Und der weiß, wovon er spricht. Nicht nur als Experte, sondern auch, weil er zu Hause selbst viele Milchgetränke macht – unter anderem für seine Kinder.

Latte Macchiato auf Tastendruck, Reinigung von selbst: Siemens EQ.9 Kaffeevollautomat

Besonders innovativ ist laut Robert Strobl auch, dass der Milchbehälter in das Design des Kaffeevollautomaten integriert ist. Der Behälter ist seitlich angedockt, lässt den Milchstand gut erkennen und kann außerdem einfach abgenommen und in den Kühlschrank gestellt werden. Alternativ kann der EQ.9 die Milch auch direkt aus der Packung saugen.

Doppelt lecker: Gleichzeitig zwei Latte Macchiato auf einen Tastendruck

Dabei ist es ganz egal, welche Art von Milch bevorzugt wird – Frischmilch, H-Milch, Soja-Milch, 3,5 Prozent Fett oder weniger. „Der EQ.9 Kaffeevollautomat macht immer festen, feinporigen Milchschaum, wie ihn der Barista auch macht“, sagt Strobl.

Und nicht zuletzt zaubert das neue Top-Gerät der EQ-Familie auf Tastendruck sogar zwei Milchgetränke auf einmal.

So, lieber Herr Strobl, haben wir noch was vergessen? Lassen Sie mal hören …

+Links: Siemens EQ.9 | Siemens-Kaffee.de

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben