Das doppelte Bohnenfach: Siemens EQ.9 Kaffeevollautomat mahlt mit zwei Mahlwerken #Video

Siemens EQ.9 Kaffeevollautomat

Kaffeeliebhaber nehmen es in der Regel ganz genau mit dem Geschmack. Dass dabei die Zubereitung stimmen muss, darüber lässt sich kaum streiten. Über die Lieblingsröstung dagegen schon eher – das ist schließlich reine Geschmacksache. Die einen mögen am liebsten eine dunkle Röstung, andere bevorzugen es milder. Manche trinken nur entkoffeinierten Kaffee, nur 100 Prozent Arabica oder immer wieder mal gerne was anderes.

Da kommt es sehr gelegen, wenn ein Kaffeevollautomat, der schon die optimale Zubereitung per Tastendruck komplett übernimmt, auch ganz bequem zwischen verschiedenen Kaffeebohnen wechseln lässt.

Doppelter Bohnenbehälter für unverfälschten Geschmack

Das neueste Flaggschiff der Siemens EQ-Familie kann das. Von einer Tasse zur anderen. Auf Tastendruck. Denn der Siemens EQ.9 Kaffeevollautomat, der gerade auf der IFA präsentiert wurde, ist mit einem doppelten Bohnenfach ausgestattet und hat Platz für zwei verschiedene Bohnensorten. Mehr noch: Das neue Top-Modell mahlt außerdem mit zwei separaten Mahlwerken.

Siemens EQ.9 Kaffeevollautomat

Aus gutem Grund: „Hätten wir nur ein Mahlwerk in dem Gerät, würden sich die zwei Kaffeesorten miteinander vermischen,“ erklärt Christian Haslacher, Leitender EQ.9-Konstrukteur bei Siemens. „Aber der Kaffeeliebhaber will ja genau den Kaffee in der Tasse haben, den er vorher aussucht.“

Dass gleich zwei Mahlwerke integriert sind, bietet noch einen weiteren Vorteil. „Dadurch kann der Kaffeekenner den Mahlgrad jeder Bohnensorte individuell einstellen.“ Auch das also ganz nach Geschmack.

Siemens EQ.9 Kaffeevollautomat

„dualBean“ nennt Siemens das innovative Doppel-System, das das Hin- und Herwechseln ganz einfach und die Vermischung verschiedener Bohnen unmöglich macht. EQ.9 bezieht die Kaffeebohnen dabei automatisch aus dem jeweils zuletzt ausgewählten Fach.

Und es ist immer schön, wenn man eine Wahl hat.

Siemens EQ.9 Kaffeevollautomat

Siemens EQ.9 Kaffeevollautomat

Siemens EQ.9 Kaffeevollautomat

Siemens EQ.9 Kaffeevollautomat

+Links: Siemens EQ.9 | Siemens EQ Kaffeevollautomaten

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , ,

Antwort schreiben